[linux-l] Total Commander Dateimanager Ersatz in Linux

Kai Kuehne kai.kuehne at gmail.com
Di Feb 14 12:22:07 CET 2006


Hi,

On 2/14/06, Frank Lehmann <eggsperde at gmx.net> wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich wüßte gerne mal, was ihr so für Dateimanager nehmt bzw. empfehlen könnt. Ich komme ja aus dem Windows-lager, und da gibt es den Total Commander (früher Windows Commander) mit dem ich so ziemlich alles gemacht habe. Jetzt bin ich schon ein ganzes weilchen unter Linux unterwegs, und suche immer noch einen Ersatz. Es sollte vor allem twin-filemanager sein, und möglichst viele Funktionen haben (Netzwerk, FTP, Packer-plugins, Shortcuts, mount-manager, Datei-synchronisation, Verschlüsselung usw...)
>
> Meinen Vorstellungen am nächsten kommt Krusader, hat aber leider die ganzen KDE-bindings dabei, während ich GTK stark bevorzugen würde. ich hab schon einige ausprobiert, aber so richtig gefällt mir nix. hat jemand von euch einen Vorschlag? emelfm2 find ich ganz gut, aber ist sehr spartanisch, tuxcommander ist sehr vielversprechend, aber wird offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt und sonst...

Empfehlen kann ich ihn zwar nicht, aber.. mc?

> Es freut sich über Vorschläge,
> Frank

Kai



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l