[linux-l] Total Commander Dateimanager Ersatz in Linux

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Di Feb 14 15:19:48 CET 2006

Am Di, Feb 14, 2006 11:15:27 +0200, Frank Lehmann schrieb:
> ich wüßte gerne mal, was ihr so für Dateimanager nehmt bzw. empfehlen könnt.

Als ich mit Linux angefangen habe, wollte ich natürlich auch so ein Ding haben.
Dann langsam gewöhne ich mich daran, kleine Scripte und verschiedene Tools
zusammen zu benutzen, und bin froh, dass ich alles schneller ohne Dateimanager
erledige.

Z.B. für die Synchronisation eines Verzeichnisses zwischen zwei Rechner per
Internet benutze ich "unison".

Mit zsh als shell und ein paar Tagen Einarbeitung kann man vieles machen.
Sven Guckes hält wunderbare Vorträge darüber.

--
Ivan F. Villanueva B.
artificialidea.com