[linux-l] Total Commander Dateimanager Ersatz in Linux

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mi Feb 15 10:56:35 CET 2006

Hallo,

danke für die vielen Anregungen! Ich bin überrascht, dass immer noch so viele Leute BASH und mc in Kombination verwenden, es scheint also etwas dran zu sein. Ich durfte schonmal einen überzeugten Konsolen-fan bei der "Arbeit" beobachten, und war wirklich beeindruckt wie schnell er im Verzeichnisbaum hin- und her navigieren konnte. Klar, wenn ich sooo schnell auf dem Keyboard wäre... aber vielleicht bedingt auch nur das eine, das andere.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es einen neuen maintainer für den "gnome commander" gibt, ein Tool, dass meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt. Das heißt es wird jetzt wieder weiterentwickelt....

Schönen Tag noch,
Frank