[linux-l] Total Commander Dateimanager Ersatz in Linux

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Mi Feb 15 19:00:29 CET 2006

Hallo,

Am 02/15/2006 10:56 AM schrieb Frank Lehmann:
> Ich bin überrascht, dass immer noch so viele Leute BASH und mc in Kombination verwenden

tja, ich tue es auch, und zwar weil ich nichts brauchbareres kenne. Den
mc empfinde ich jedenfalls als ausgesprochen unpraktisch; wirklich
schnelles und bequemes Arbeiten ist damit kaum möglich -man ist ja
verwöhnt. Der Konqueror bringt es auch nicht so richtig, ist für meinen
Geschmack zu nah an dem Windows-Explorer dran (den ich auch nicht so
recht mag). Bleibt halt nur die Kommandozeile im terminal-Fenster...

Gelegentlich mache ich das so, dass ich mit dem Konqueror das
Verzeichnis suche (der Übersicht wegen) und dann mit [F4] ein terminal
öffne, um die eigentliche Aufgabe zu erledigen. In Einzelfällen hat man
mich sogar schon dabei erwischt, dass ich mich per smb auf dem
Linux-Rechner eingeloggt habe, um darauf dann mit dem OS/2-Commander
(bester NC-Clone wo gibt :-) ) herumzufuhrwerken...

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.