[linux-l] Re: heise.de: Studie: Linux einfacher, sicherer und billiger als Windows

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Fr Feb 17 12:57:44 CET 2006

* Steffen Dettmer <steffen at dett.de>:

>Linux hat in Sachen Stabilität aus meiner Sicht den Höhepunkt hinter
>sich.

Ich weiss, dass es keiner hören will, aber Linux ist nur der nackte
Kernel an sich. Ich will micht nicht auf den Kernel beschränken, aber
der Rest rundrum (u.a. SuSe) ist ja nur 3rd Party. Und wenn die nicht
tut, ist deren Hersteller dran schuld.

Wenn, dann muss man Kritik wegen der Fairness nicht so allgemein sondern
eben spezifisch auf ein Produkt/Tool ausrichten.

Ich hatte zum Beispiel lange ein fli4l als Router im Einsatz. Ich weiss
nicht wie oft ich in den 2-3 Jahren mal auf den Monitor geguckt habe
(die Logfiles mit grep(1) haben mir gereicht). Das war mehr als
"rock-solid".

Will sagen: etwas differenzierter muss man das schon sehen.

   bye, Rocco
--
:wq!