[linux-l] Finger weg vom Konqueror als Dateimanager (was: Total Commander Dateimanager Ersatz in Linux)

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Fr Feb 17 19:32:13 CET 2006

Volker Grabsch schrieb:

> Kannst du bitte etwas konkreter werden?

Hi Volker,

mit dem konqueror hatte ich schon mehrmals Datenverlust beim Versuch,
Verzeichnisse über Netzwerk (smb) zu kopieren. Nachdem die Applikation
selbst mit einem Panikfenster abgestürzt war, waren die betroffenen
Verzeichnisse (Quelle und Ziel) nicht mehr zugreifbar. Ist aber schon
eine Weile her, und Details erinnere ich nicht mehr. Seitdem nehme ich
tar und sftp.

Ein schlechter Browser deshalb, weil damit fast keine pdf-Dateien
angezeigt werden können (das selbe Problem hat Firefox übrigens auch).
Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, z.B. acroread als Viewer
einzustellen.

Gruß,
			Axel