[linux-l] Finger weg vom Konqueror als Dateimanager (was: Total Commander Dateimanager Ersatz in Linux)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Feb 17 20:50:06 CET 2006

Ich kann deine Probleme mit Konqueror nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch
nichts mit  smb zu tun. PDF funktioniert tadellos. Du kannst für pdf, tar,
pdtf und was auch immer, externe Programme aufrufen lassen.

"Einstellungen" -> "Konqueror einrichten..." -> "Dateizuordnung"

So scheiße kann die Code-Basis auch nicht sein, wenn Mac sie für sein Browser
verwendet. Mit Java(-Skript)-Seiten gibt es manchmal Probleme - gut. Was mir
bei  Konqueror z.B. gefällt, ist das man das Fenster beliebig teilen kann und
die Aufteilung verschieben kann oder das Links (oder Ordner) die mit der
mittleren Maus-Taste geklickt werden, in einem neuen Reiter geöffnet werden.

Naja, jedem das seine...

MfG
Olaf