[linux-l] Re: Regex Frage

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Feb 18 23:49:11 CET 2006

On Sat, 2006-02-18 22:25:43 +0100, JSC <belug at jsc.no-ip.org> wrote:

> alles was nicht eine einzelne regex ist, loest mein problem nicht.

Dann stell' doch erstmal Dein Problem vor. Was für eine Applikation
betreibst Du das, was für eine Aufgabe soll sie lösen? Gut und gerne
kannst Du mit Deiner Anforderung nämlich auch auf dem Holzweg sein.

> bisher hab ich das problem auch immer mit mehreren anweisungen in
> einem shell-script bzw. gleich mit perl erschlagen. ich brauche also
> niemanden, der versucht mein problem zu "umgehen". scripte schreiben
> kann ich allein.

Na, dann hast Du doch eine Lösung. Warum dann noch jammern?

> warum soll ich 90% nutzloses zeug dazu schreiben, wenn mein problem
> mit obigem satz zu 100% definiert ist? die 90% nutzlosen zeugs fuehren

Dann ist '[^a][^b][^c]def' eine Lösung Deiner Anfrage, aber damit
warst Du ja auch nicht zufrieden.

> auf dieser mailingliste zu fruchtlosen diskussionen, in denen 25 leute
> schreiben, wie es schoener/kuerzer/besser geht, ohne mein eigentliches
> problem zu beachten.
>
> nix gegen dich olaf, musste aber mal gesagt/geschrieben werden

Genau. Du bekommst es nicht geragt, mal sinnvolle Anforderungen für
Deine Hausaufgaben aufzustellen und dann sind die anderen wieder
schuld. Welcome to killfile...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O