[linux-l] mutt-Frage

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
So Feb 19 13:14:54 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe ein Problem beim Ausdrucken von Mails in mutt, und
zwar erscheinen seltsame Zeichen im Ausdruck, wenn ich
Mails mit iso-8859-1-Zeichensätzen drucke. Als Zeichensatz
habe ich utf-8 eingestellt.

Ich habe mich nun soweit durchgewurstelt, dass ich weiss,
dass ich von Hand mit recode die Mails in meinen
Zeichensatz utf-8 umwandeln und dann auch richtig
ausdrucken kann.

Was ich nicht schaffe, ist in der muttrc das "set
print_command" so zu verändern, dass in einem Rutsch dieses
recode und dann über a2ps ausgedruckt wird. Ich habe schon
versucht, ein alias für diese Prozedur zu definieren und
als print_command zu setzen, aber das klappt auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Erwin