[linux-l] YUM das Maul verbieten. (NON-OT ;-) )

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Feb 19 18:22:40 CET 2006

Hi!

Ich bin leider seit ein paar Tagen wieder in der Steinzeit. Sprich - ich habe
nur noch ein 56k-Internet-Anschluss (Gefühlte: 16k ;-)).

Wenn ich über ssh auf einen (ziemlich schnellen) Rechner "yum update" starte,
kraucht yum dahin, weil (das vermute ich) die dämlichen
Vortschrittsbalken-Übertragung den Prozess bremsen. Wir bringe ich yum dazu,
diese dämlichen Vortschritsbalten sein zu lassen und mir nur (wenn über
haupt) die aufgetretenen Fehler mitzuteilen?

Also "yum -e 1 -d 1 update" hat nicht den erwünschten Effekt.

Gruß
Olaf