[linux-l] Nochmal raid - Controllerempfehlung

Dexter Filmore Dexter.Filmore at gmx.de
So Feb 19 23:42:29 CET 2006

Bin zu dem Schluss gekommen: Softraid=Frickelei.
Suche also in nächster Zeit einen Controller.

Anforderungen: PCI32bit, 6kanalig, von 2.6 unterstützt, möglichst schon ein
Weilchen am Markt und damit gebraucht günstig zu kriegen (300 Euro für nen
Controller ist nicht drin. Der Adaptec 2400 geht bei iBäh für um die 60, das
ist so eine Größenordnung, die mir in den Kram passt.)

Bisher hab ich nur 4kanalig oder 64bit gefunden.
Ja, ich weiss, PCI32 ist tot, aber auf PCIe gehen zöge noch mehr Folgekosten
nach sich.

--

http://www.stop1984.com
http://www.againsttcpa.com