[linux-l] Evolution und Zertifikate fuer Verschluesselte Mailabfragen

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Mo Feb 20 14:45:24 CET 2006

Moin,
seit die POP3 und IMAP Server bei denen ich meine Mails abfrage neue
Zertifikate zur SSL-Abfrage haben, fragt Evolution immer wieder mal
nach, ob ich das Zertifikat akzeptieren will. Dabei aendert es sich doch
nicht taeglich bzw. alle zwei Tage.
Nerven tut das in sofern auch, als dass er beim Mailabruf manchmal
einfach "haengen bleibt". Dann muss man die Abfrage abbrechen, erneut
abfragen und wird dann wieder um Bestaetigung fuer die Zertifikate
gebeten.

Kann man Evolution nicht irgendwie sagen dass er bestimmten Zertifikaten
immer trauen soll?
Was bringt es die Zertifikate unter "Preferences -> Certificates ->
Authorities" zu importieren? Hab es versucht, jedoch hat sich da auch
nichts geaendert.

Konkret geht es um die SSL-Zertifikate von www.domainfactory.de

Einen angenehmen Start in die Woche wuenscht

Malte
--
Malte Frerichs <mfre at kladow.org>