[linux-l] remote sound

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mo Feb 20 18:18:15 CET 2006

Hallo,
ich starte über "ssh -X" eine Verbindung zu meinem Desktop, wenn ich an meinem
Laptop arbeite, und lasse meine Windows Manager auf dem Desktop laufen aber mit
dem Laptop als Display (als X-Server).

Aber was mache ich mit dem Sound ? Ich möchte auf dem Laptop hören, was in dem
Desktop abgespielt wird.

Folgendes habe ich gegoogelt:

a) Ein Modul in LTSP: http://ltsp.sourceforge.net/ltsp_sound_docs.txt
    Ich benutze aber LTSP nicht.
b) artsd
    Ein Sound-Server. Es gibt andere. Aber wie kriegen die Anwendungen mit, wo
    der Server ist ? Man musste jede Anwendung konfigurieren.

Hat jemand Erfahrungen damit ?

--
Ivan F. Villanueva B.
artificialidea.com