[linux-l] remote sound

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Feb 20 19:15:22 CET 2006

On Mon, Feb 20, 2006 at 06:18:15PM +0100, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> ich starte über "ssh -X" eine Verbindung zu meinem Desktop, wenn ich an meinem
> Laptop arbeite, und lasse meine Windows Manager auf dem Desktop laufen aber mit
> dem Laptop als Display (als X-Server).

Meiner Meinung nach hätte das X-System von vornherein auch für Sound
ausgelegt sein sollen, nicht nur für Grafik, Tastatur und Maus. Besser
gesagt sollte es mal dahin erweitert werden.

Aber leider ist dem nicht so, und zu allem Überfluss gibt es auch noch
mehrere Sound-Daemons, die nicht wirklich miteinander harmonieren.
(z.B. esd, arts, ...)

Das beantwortet deine Frage zwar nicht (außer, dass ich ESD besser als
Arts finde), sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch