[linux-l] scanner: laaaangsaaaam.

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Feb 21 08:41:58 CET 2006

On Tue, 2006-02-21 01:53:50 +0100, Dexter Filmore <Dexter.Filmore at gmx.de> wrote:
> Hab mir diesen Scanner besorgt, einen Mustek/Paragon MFS-8000SP, SCSI. Alt,
> aber voll unterstützt und günstig.
>
> Nur: das Biest braucht unter sane weit über 5 Minuten, um einen 300dpi-scan
> zu machen. Ist das normal?

Nein, ist es sicher nicht...  So langsame Scanner hab' ich 2mal
gesehen. Bei dem einen war das ein Defekt am Scanner (kalte Lötstelle
in der Takterzeugung, hatte dadurch beim Bewegen des Balkens durch die
Schrittmotoren immer wieder Aussetzer, die zu Abbruch und Neustart der
SCSI-Übertragungen führten) und der andere war fehlerhaft terminiert.

> Wie schnell sind Scanner, die man heute so im Laden bekommt?

300dpi sollte auch in Farbe in < 1min gehen.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O