[linux-l] Asterisk

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Mi Feb 22 16:26:23 CET 2006

Am Dienstag 21 Februar 2006 18:00 schrieb Bodo Eichstädt:

> Ach ja:
>
> Ich hab es nicht ausprobiert, aber es gibt eine ISO-CD mit einem
> live-System zum ausprobieren. Einen Versuch wäre es Wert? Ausserdem gibt
> es inzwischen für die Wald- und Wiesen-Anwendungen einfache Webmasken
> zur Administration. Und die Grundkonfig liefert Dir Google tausendfach.
> ct und iX haben darüber ebenso praktisch berichtet wie die großen
> Linux-Magazine und FreeX.
>
> Bodo
>

> PS
> Ich hätte da noch das Buch: Asterisk von OReilly zu verleihen. Einladung
> [...]

In der Dezember-Ausgabe der Up Times der GUUG (German Unix User Group)
hat Michael Schwab einen 8-Seiten-Artikel zu "VoIP mit Asterisk" (wie ich
finde sehr ausführlich) geschrieben. Vor allem Konfiguration, Installation,
Dialplan, sip.conf, iax.conf, CLI-Kommandos, Codecs, ENUM, Endgeräte,
Sicherheit, ISDN, Breitbandmanagement.
Die BeLUG hat oder hatte ein paar Exemplare.
Ich habe noch eins-Potsdam.

Gruß Katja