[linux-l] Re: remote sound

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Feb 24 00:03:29 CET 2006

* Peter Ross wrote on Wed, Feb 22, 2006 at 21:30 +1100:
 [...]
> Die Graphikkarte wuerde dann vom Hauptsystem nur uebers X-Protokoll
> angesprochen werden. Schluss mit all dem Graphiktreiber-Schmarrn...

Theoretisch klingt die Idee toll. Praktisch aber gefährlich. Dann läuft
aber auf ATI Karten später nur noch ATI-xterm... Wie eine ASUS Karte
nicht auf einem ASUS-Board läuft. lol

Ein ähnliches Beispiel ist IMHO auch die Common ISDN API (CAPI). Da hat
man bei Karten auch Treiber, die da was umsetzen. Bräuchte man
eigentlich auch nicht. Mich würde mal interessieren, wieviel teurer die
Karten wären, wenn man nur CAPI machen würde (und damit auch keine
Treiber bräuchte).

oki,

Steffen