Das ist zum Teufel nicht Linux (was: [linux-l] heise.de: Studie: Linux einfacher,...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Feb 25 01:01:11 CET 2006

* Nico Golde wrote on Fri, Feb 24, 2006 at 00:14 +0100:
> Hallo Steffen,
>
> * Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [2006-02-24 00:08]:
>
> Gegen die Idee nichts, aber der Code, den die produzieren
> ist Müll.

Hast Du da ein paar Links? Hab ne ganze Weile gegoogelt, konnte aber
nichts finden. http://directory.fsf.org/GNU/: "4,520 packages indexed" -
kann man die in einen Topf werfen? Dachte jedenfalls eher, dass
GNU-Software (wie OpenSource im Allgemeinen, zumindest, wenn's nicht mit
"k" anfängt), einen eher guten Ruf geniesst?

> [...]
>
> Ich finde man sollte Linux, GNU und eine Distribution nicht
> immer in einen Topf werfen, weiter nichts.

Ach, war also nur ein "Reflex-Posting" :) Ich hab ja eben nicht in einen
Topf geschmissen, sondern "nicht GNU" geschrieben. Die Bezeichung
GNU/Linux war zumindestens mal eine gute, fand ich - in der Praxis wird
Linux wohl nie ohne GNU-Software benutzt, oder? Na egal.

"Plan9 from the user space" erinnert an "Plan 9 from the outer space",
bestimmt kein Zufall, schön :)

oki,

Steffen