Das ist zum Teufel nicht Linux (was: [linux-l] heise.de: Studie: Linux einfacher,...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Feb 25 06:09:38 CET 2006

On Sat, 25 Feb 2006, Nico Golde wrote:

> Reicht dir der GCC nicht?

Meines Wissens der einzige brauchbare OpenSource-C/C++-Compiler.

Gut, dass es ihn gibt, auch wenn ich durchaus auch so manche Erfahrungen
mit seinen Tuecken machen konnte.

> Apropros #ifdef, Plan9 ist genauso portabel wie Linux, kommt
> aber ohne ein #ifdef aus :)

Wirklich? Ich habe vor Jahren damit gespielt, da lief Plan 9 nur auf
ausgesuchter Intel-PC-Hardware (laengst nicht auf allen)

Mir schien vor einer Weile, als wenn da Erfahrungen in Inferno
eingeflossen, Plan 9 aber selbst so gut wie tot sei.

Kannst Du im Schnellverfahren was zum Stand der Dinge sagen?

Neugierig
Peter