[linux-l] Re: remote sound

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Feb 25 08:30:06 CET 2006

On Sat, 2006-02-25 01:03:43 +0100, Steffen Dettmer <steffen at dett.de> wrote:

> ja eben. Und aktive Karten sind IMHO auch immer teuer gewesen, weil
> geringe Stückzahl und da, wo man sie brauchte, das Geld auch eher da war
> - ich denke, der Preisunterschied war rein technisch nicht so
> gerechtfertigt. Es müsste wirklich nur CAPI sein, damit man die Kosten
> für die Treiber sparen könnte, denke ich. Nix mit
> Faxsoftware-liegt-in-Schachtel-dabei :)

CAPI ist eine reine Software-Schnittstelle; irgendwer muß den Zugang
zur Hardware machen. Einen Treiber brauchst Du insofern *immer*, aber
der brauch dann gg. keine DSP-Funktionen mehr zu implementieren.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O