[linux-l] Re: remote sound

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Feb 25 16:59:46 CET 2006

* Jan-Benedict Glaw wrote on Sat, Feb 25, 2006 at 08:30 +0100:
 [...]
> CAPI ist eine reine Software-Schnittstelle;

Sicher?! Die Nachrichten sind doch Bitgenau spezifiziert? Hätte eher
gesagt, dass es eine reine Nachrichten-Schnittstelle ist.

> irgendwer muß den Zugang zur Hardware machen. Einen Treiber brauchst
> Du insofern *immer*, aber der brauch dann gg. keine DSP-Funktionen
> mehr zu implementieren.

Na gut, man braucht natürlich etwas, dass "zur Karte hin" lesen und
schreiben kann, evtl. noch ein paar Sachen, aber das sollte es dann
schon gewesen sein. Jedenfalls bräuchte AVM dann keinen Treiber
herzustellen, weil der "zur Karte hin"-Treiber der gleiche wie für
Ethernetkarten ist. Technisch könnte man bestimmt einfach einen Port
nehmen, wäre bloss ein bissel lahm.

Na, ich denke mal, wir meinen das gleiche, ich kann mich nur nicht
technisch richtig ausdrücken :)

oki,

Steffen