[linux-l] nfs einbindung ohne zugang

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Feb 25 20:27:39 CET 2006

Hallo Ivan,

* Ivan F. Villanueva B. <iv at artificialidea.com> [2006-02-25 19:59]:
> ich habe das NFS-HOWTO gelesen.
> Ich kann ein Verzeichniss im Computer H in G einbinden (mount). Kein Problem.
> Aber umgekehrt geht es nicht. Es wird eingebunden, aber wenn ich versuche, seine
> Inhalte zu lesen, blockiert sich das Terminal. Beide Computer haben genau die
> gleiche Configuration. Etwas übersehe ich, aber ich weiß nicht was.

Oh an der Lösung wäre ich auch sehr interessiert, habe ein
ähnliches Problem. Bei mir tritt das merkwürdiger Weise aber
nur auf, wenn ich mir was anzeigen lasse und dort Dateien
liegen, Verzeichnisse in denen nur Verzeichnisse liegen sind
kein Problem. Falls es hilft:
http://nion.modprobe.de/nfs.dump ist ein tcp-dump von einem
mount mit anschließendem ls in einem share.

Gruß Nico
--
Nico Golde - JAB: nion at jabber.ccc.de | GPG: 0x73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org