[linux-l] nfs einbindung ohne zugang

Kai Kuehne kai.kuehne at gmail.com
So Feb 26 00:55:09 CET 2006

Hallo Christoph,

On 2/25/06, Christoph Biedl <cbiedl at gmx.de> wrote:
> Ansonsten: Bei mir verschwanden jede Menge merkwürdiger nfs-Hänger,
> nachdem ich auf tcp-mount umgestellt hatte. Vielleicht hilft das auch
> bei Dir?

Meinst du "Provide NFS server over TCP support"?
Falls nein, erklaer das mal bitte genauer.

Habe vor einigen Tagen meinen Server von FreeBSD auf
Linux umgestellt und mein centericq in meinem per NFS
gemountetem Home-laufwerk ist dermassen langsam...
Und auch sonst hakt es ab und zu mal. Warum es gerade
centericq ist, weiss ich nicht. :-)

Ich habe auf dem Server-PC NFSv3, Server aus dem Kernel.
Auf den Clients halt nur den clientsupport. Bin gerade einmal
dabei NFSv4 auszuprobieren. Moeglicherweise laeuft das ja
etwas schneller...

>     Christoph

Gruss
Kai