[linux-l] Performancegewinn bei Nutzung von Debian AMD64

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Di Feb 28 10:02:04 CET 2006

Zitat von Kai Kuehne <kai.kuehne at gmail.com>:

> Hi,

[...]
> Ich versteh wohl zu wenig von Architekturen, CPUs, usw. Wenn es nicht
> schneller ist, wozu gibts ein AMD64? ;-)

Weil offensichtlich unter schneller, jeder etwas anderes versteht. *g*

Noch, ist der AMD64 in erster hinsicht nur für Leute interessant, die
damit einen Server betreiben wollen.

Clientmäßig nur bedingt, weil noch nicht alle Anwendungen dorthin portiert
worden sind.

Das dürfte sich aber auch sicherlich innerhalb diesen Jahres von allein
erledigen, da sich diese Architektur aufgrund des Massenverkaufs in der
letzten
Zeit wesentlich mehr verbreitet hat als in der Vergangenheit und deshalb auch
ein gewisser Reiz für bestimmte Softwarehersteller gibt ihre Produkte auch
für diesen Markt zur Verfügung zu stellen.

Gruß

fs