[linux-l] Re: [linux-l] Untertitel für DVD-Filme

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Di Feb 28 13:38:53 CET 2006


> > Und zwar würde ich gerne unter Original-DVDs noch Untertitel quetschen, die original
> > NICHT dabei sind. Die Untertitel hab ich da, DVDs werden auch abgespielt (gxine, l> ibdvdcss), muss das nur noch irgendwie zusammenmixen... Hat das schonmal jemand
> > von euch gemacht und erfahrungen damit? Google hat nicht wirklich geholfen...
> 
> Dvdauthor (genauer: spumux) macht das. Glaube ich.
> Such mal danach.
> 
> Wenn nicht halt mal avidemux, lives, etc. ausprobieren. :-)
> 

Neeeee, so nun auch wieder nicht. Ich will ja nicht die DVD vorher kopieren, sondern dass soll "live" passieren. Habe mich jetzt erstmal richtig mit mplayer befasst, und bin super zufrieden. "Öffne DVD" -> "Lade Untertitel" -> "Fertig". Der Tip für dieses großartige Stück Software war super!!! 

Aber Installation, Skins, Fonts... Alles unnötig kompliziert. 

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie ich mit den Tastaturkürzeln zurechtkommen soll. Manche Tasten reagieren einfach nicht so, wie sie laut man-page sollen. Den Audio/Video-Versatz kann ich nicht einstellen, den delay von Untertiteln auch nicht... Steht dann einfach da: "sub delay: 0" oder "A-V delay: 0". Hat noch jemand das problem?

Gruß, 
Frank




Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l