[linux-l] Vm-Player unter Debian-Sarge

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Di Feb 28 23:10:37 CET 2006

Hi!

On Tue, Feb 28, 2006 at 09:58:41PM +0100, Schlomo Schapiro wrote:
> Das Kernel-Problem loest der Hinweis natuerlich nicht, da der VMware
> Server das exakt selbe vmmon Modul braucht :-)

Das Problem konnte ich loesen! Es muss wie schon mal beschrieben
einfach zwei Pakete nachinstalliert werden. Es waren die passenden
header-Files von meinem laufenden Kernel und das Paket zum Kernelbauen.
Als ich beide installiert hatte, konnte das Script fehlerfrei die
notwendigen Module erstellen und hat sie gleich geladen. Dabei handelt
es sich aber wohl lediglich nach der VM-Netzwerkkarte, welche zur
Kommunikation zwischen Gast und Hostsystem verwendet wird.

Es lohnt an sich nicht, den server zu installieren, wenn man lediglich
ein Gast-Systzem laufen lassen moechte. Die notwendigen Images lassen
sich problemlos und sehr einfach mit qemu erstellen.

Mfg. Sebastian

--
Sebastian Andres Spandauer Damm 140 14050 Berlin
Tel.: (0 30) 30 10 78 52 Handy: (01 70) 3 22 47 73
E-Mail: sebastian at sebastianandres.de
Homepage: http://www.sebastianandres.de
PGP-Key: http://www.sebastianandres.de/key.txt