[linux-l] Re: [linux-l] softraid mit mehreren OSsen direkt auf dem raid möglich?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Jan 1 04:51:27 CET 2006

On Wed, 28 Dec 2005, Steffen Dettmer wrote:

> Linux-Software-Raid soll so grundsätzliche Probleme haben?! Würde ich
> erstmal als Gerücht abtun, wer weiss, vielleicht wurde da was falsch
> gemacht...

Nein. Die Sache ist die, dass in der Regel Platten der gleichen Lieferung
eingebaut werden.

Das Resyncen ist ein Stresstest, fuer die anderen, noch nicht
ausgefallenen, Platten, und da sie gleich alt und von der gleichen Bauart
sind, ist die Chance hoeher, dass beim Resyncen eine weitere Platte
ausfaellt.

Das ist wohl einigen Leuten in Real World (TM)  passiert.

Mit einer URL kann ich derzeit nicht aufwarten - es gibt kein Archiv und
ich habe bei mir diese Mails schon geloescht.

Gruss
Peter