[linux-l] Verhaltensregeln für die linux-l Liste

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mo Jan 2 12:06:09 CET 2006

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> Eine Trennung in zwei Listen wäre für beide Aspekte schädlich. Wie
> wäre es stattdessen mit einfachen Tags?
>
> [tech] ... für technische Dikussionen
> [fun] ... wenn's um Spiele/Spielereien/Vaporware/etc. geht
> [org] ... wenn's um die Organisation von Belug-Veranstaltungen geht
> [OT] ... wenn's *gar nichts* mehr mit Linux zu tun hat
>
> Nur als Beispiel, und natürlich freiwillig. Wer sich nur für Hardware
> und Linux-Systeme an sich interessiert, kann dann [OT] und [org] einfach
> irgnoieren, vielleicht sogar filtern.

Oops das erste RFC für diese Liste? ;-)

Also ganz uninteressant finde ich die Ansätze nicht, ob ich mich selbst dadran
halten würde lasse ich aber mal dabei beiseite gestellt.

Immerhin wird kein [event] für Ankündigungen benötigt.

Alle anderen Gechichtchen werden eh meistens von vielen anderen Listen mit
abgehandelt. Und so interessant sind "reine" Techniker Listen auch nicht.

Gruß

fs