[linux-l] Re: Verhaltensregeln für die linux-l Liste

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Jan 2 13:41:50 CET 2006

* Rocco Rutte wrote on Mon, Jan 02, 2006 at 11:57 +0100:

> [x] dagegen.

Ich bin auch dagegen und gegen eine Teilung.

IMHO ist BeLug nicht nur eine reine Linux-Liste, da gibt's genügend
andere, sondern auch ein bissel Forum für's Drumherrum. Ist doch schön,
wenn man auch mal über Veranstaltungen (im Linuxzusammenhang) hört. Oder
vielleicht über Softwarepatente diskutiert. Sozialdiskussionen sind
sicherlich "bissel weit weg", aber wenn das 10 Leute interessiert, na
mein Gott... Muss ja nicht jeder lesen.

Nettiquetten und ähnliches gibt's IMHO auch genug; weiss nicht, warum
man nochmal aufschreiben sollte, was so allgemein gilt, ich finde, auf
der Liste hier funktioniert das in der Praxis ganz ordentlich.

Interessant ist IMHO auch, dass ein Posting zu Arbeitslosigkeit in einem
grossen Meta-Listen-thread endete, und ich nu auch noch was geschrieben
hab.

oki,

Steffen