[linux-l] Boris' verflixtes RAID

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Di Jan 3 10:23:20 CET 2006

Hallo,

Am 01/03/2006 02:08 AM schrieb Peter Ross:
> spaetestens beim Update ueber Deine Neuinstallation (mit Linux-Treiber?
> dem vom Hersteller?) habe ich den Faden verloren. BTW: Neuinstallationen
> sind waehrend eines Debugs selten sinnvoll, da sie den Kontext veraendern.

das war ja gerade der Sinn, da mir der Überblick verloren gegangen war.
Inzwischen habe ich die Installationsroutine in Verdacht, denn wenn ich
es händisch mache, funktioniert es (endlich, Gott sei Dank). Vielleicht
stellt die Routine alles Neue an den Anfang, ich stellte alles ans Ende.
Möglich, dass es das schon war.

> Schreibe doch mal genau auf, was denn nun gehauen und gestochen ist, um
> das Problem einzugrenzen.

Im Moment habe ich eher ein Verständnisproblem, was die Konfiguration
des Hot Spare betrifft. Da denke ich jedoch, dass ich den Vorschlag
aufgreifen sollte, den Hersteller bzw. dessen gepriesene Technik-Hotline
dazu zu befragen (zumal ich den Verdacht habe, es richtig gemacht zu
haben, auch wenn es mir falsch vorkommt). Dazu wäre es aber sicher
besser, die Finger zeitgleich an der Maschine zu haben; also muss ich
das noch ein paar Tage vor mir her schieben.

> Es muss ja nicht nachts um drei sein, da hast Du hoffentlich in Zukunft
> Schoeneres vor;-)

Schon. Aber Du kennst das ja sicherlich, wenn man sich erst einmal
festbeißt... :-)

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.