[linux-l] Personal reply

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Jan 4 10:38:23 CET 2006

Am Dienstag, 3. Januar 2006 22:49 schrieb Steffen Schulz:
[...]
> Die Interpretation dieses Headers ist natuerlich vom Mail-Client
> abhaengig. Und bei manchen, wie zB mutt, kann man das Verhalten
> konfigurieren. Ich werde zB wenn ich (r)eply druecke, gefragt,
> ob ich an die Adresse aus dem reply-to antworten will.
>

> Dass er Kmail unter "brauchbare mailer" zu zaehlt, versteh ich aber
> auch nicht...

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber auch mit Kmail kannst du
selber entscheiden, wohin du antworten willst:

kmai ist ja ein GUI-Programm. Da kommt der rechten Maustaste eine besondere
Funktion zu. Damit wird das "Kontext-Menü" aufgerufen. Also, erst klickst du
mit links die Mail deiner Wahl. Dann mit rechts, dort (im Menü) auf den
"Antworten" und kommst in das Unter-Menü mit den Wahl-Möglichkeiten
- "Antworten..."
- "Antworten an Verfasser"
- "Allen antworten"
- "Antworten an Meiling-Liste..."

Wer keine (funktionierende) rechte Maus-Taste hat, kann auch die Tastatur
benutzen und tippt wahlweise R,(Umschalt-Taste +)A,L...

Gruß
Olaf