[linux-l] Medie für Fotos

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Jan 4 21:12:23 CET 2006

Hallo Katja,

> kann mir jemand sagen, auf welchem Medium ich Fotos am besten zeigen und
> archivieren kann?
> Ich meine: brennen auf CD-ROM oder Video-/Foto-CD?

Das Problem von Fotos auf CD-ROM ist, dass wenn man mehrere CD-ROMs mit Fotos
hat, muß man wissen, wo was ist. Ich würde eine externe Festplatte vorziehen,
wenn die Fotos in die Interne nicht passen.

Ich stecke einfach mein Laptop in die Netzwerk und kopiere die Fotos, die ich
unterwegs zeigen will.

Der einzige Vorteil von Video-/Foto-CD ist, dass die DVD-Players in der Regel
sie zeigen können, d.h. man kann sie ohne Computer beobachten, wenn man ein
DVD-Player zur Hand hat. Aber ich vermute sie schlucken nicht jedes Format, so
dass die Fotos erstmal konvertiert werden müssen.

Ivan F. Villanueva B.