[linux-l] QSC-Werbung

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Mo Jan 9 23:55:39 CET 2006

Hallo Freunde,

IMHO ist die Kunden-Werben-Kunden Praemie nicht wirklich der Grund zum
Wechseln ...

Linux pppoe ist uebrigens auch hoechst offiziell supported und wird vom
Support auch problemlos supported (und man kann auch mal sagen "Und da
kamen kein LCP_ECHO Meldungen mehr von Eurer Seite ..." und die kapieren
das).

Zu SIP bietet QSC IMO rein gar nix besonderes an, was es nicht auch
woanders fuer denselben Preis gibt. Mehr noch, z.B. erlaubt sipgate schon
Notrufe ...

Hauptgruende fuer QSC sind:

1) Unschlagbar schneller Uplink (bis zu 2MBit, wer will) bzw. 1.5MB/1.0MB
Up/Downlink fuer den Normalbetrieb fuer schlappe 39 EUR/Monat.

2) Kein Bundling mit Telefon -> Freiheiten an der Telefonfront

3) Guter Support: 01803 Nummer, kriegst am 30.12. einen verstaendigen
Meschen ran, der was bewegen kann. Und der wirklich zurueckruft. Und der
Linux nicht fuer Waschmittel haelt. ...

4) Schnell :-) Z.b. gute Ping-Zeiten auch unter Last, da ein 2.3 MBit SDSL
Anschluss dahinter liegt, der auf die gewuenschte Geschwindigkeit
gedrosselt wird.

5) Jedes halbe Jahr gibt es ein tolles Goodie fuer den Preis einer
Vertragsverlaengerung auf neue 12 Monate. Die letzten Goodies:
 * 512k Uplink (bei dem Home Tarif, der damals 1024/256 war)
 -> 1024/512 fuer 59 EUR
 * 2560 Tarif fuer 39 bzw. 59 EUR (ueber 20G/Monat)
 -> 1500/1024 fuer 59 EUR
 * 2560 Tarif flat fuer 39 EUR
 -> 1500/1024 fuer 39 EUR
 * bin mal gespannt, was im Sommer kommt :-)

Klar, wenn Du nur saugst, nichts rausgibst, einer unter einer Million
Kunden sein willst und fuer Support ewig in Warteschleifen warten willst
und dich dann mit Schwachsinn fuettern laesst, dann soltest Du sicher
nicht zu QSC wechseln.

Schlomo

PS: Oder andersrum: Welcher andere Provider wurde einfach mal so 20 EUR
(=30% !!) billiger ohne Verschlechterung der Leistung ?

PPS: QSC = klein, aber fein ...

--
Regards,
Schlomo