[linux-l] DHCP uebernehmen

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Di Jan 10 13:02:24 CET 2006

Hallo,
derzeit macht mein DSL-Router (Linksys WRT54GS) den DHCP-Server, doch
das möchte ich wieder ändern, der vielen schönen Eingriffsmöglichkeiten
halber. Dabei möchte ich jedoch nicht den Komfort verlieren, den mir der
Router bietet, nämlich die dynamische Anpassung der Nameserver. Mein
Provider ändert die nämlich gelegentlich, und wenn ich die fest
einstelle und die Änderung nicht mitbekomme, bremst das ganz schön.

Wie kann ich die vom Provider dynamisch zugewiesenen Nameserver-Einträge
für DHCP vom Router übernehmen, wenn der Rest vom Linux-Server definiert
werden soll?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.