[linux-l] Umlaut-Problem in Ubuntu

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mi Jan 11 19:47:02 CET 2006

On Tue, 10 Jan 2006 01:48:50 +0100
<olafBuddenhagen at gmx.net> wrote:

> Hallo,

> Das sind HTML-Zeichen, die in einer normalen Mail herzlich wenig zu
> suchen haben. Entweder ist das ganze HTML, wird aber aus irgendeinem
> Grund als Text angezeigt (in dem Fall müsstest Du aber eigentlich auch
> diverse HTML-Tags sehen), oder die Macher des Newsletters sind
> unfähige Spinner.
>
> Obwohl, das Erste würde das Zweite eigentlich mit einschließen...

:-)

Wie geschrieben, SPIEGEL Online - eigentlich seriös, und zu deren Verteidigung muss ich auch sagen, dass es ja unter Windows einwandfrei angezeigt wird. Aber Du hast recht, es sind HTML-kodierte emails, die aber von Sylpheed nicht mitinterpretiert werden, da er keine HTML-mails anzeigen kann (Was auch so gewollt ist.).

> Ja, die standardkonformen Mails.

... mir ist gerade aufgefallen, dass es ALLE HTML-kodierten mails betrifft. Ich muss das nochmal "recherchieren", wenn ich in Linux drin bin.

Gruß aus Litauen,
Frank