[linux-l] DHCP uebernehmen

Lutz Willek willek at gmx.de
Sa Jan 14 18:33:58 CET 2006

Am Samstag, den 14.01.2006, 16:25 +0100 schrieb Boris Kirkorowicz:

> ich hab's mir leicht gemacht und den genommen, den SuSE mitbringt (yast
> sagt 'ISC DHCP Server' dazu).
Oh Sorry, ich nehme immer an alle Welt benutzt Debian. Mein Fehler. Bei
Suse _sollte_ es zumindest ansatzweise ähnlich sein. Nur bei Suse habe
ich leider keine Idee.

> Was ich leider nicht gefunden habe, ist
> eine Doku zu /etc/dhcpd.conf, und die Syntax ist sehr unterschiedlich zu
> dem, was ich unter OS/2 aufgesetzt habe. Wo finde ich denn die passende
> Doku dazu?
man dhcpd.conf (<-teste mal),suse.de, google, müsste sich was finden
lassen. Oder schau Dir die configfile einfach mal an. Da sind oft
kleinere Beispiele drin. Die Syntax ändert sich zwischen den Versionen
imho nicht so dolle, also sollte es Dir zumindest bekannt vorkommen. Was
ich mir bei Suse vorstellen könnte ist eine Konfiguration per Yast.

Lutz