[linux-l] Installation SuSE 10

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jan 29 18:00:59 CET 2006

* Stefan Osten wrote on Sat, Jan 28, 2006 at 23:36 +0100:
> Kann man die Startdiskette auch quasi als Start-CD erstellen?

Ja, sowas sollte gehen wenn man für die Boot-CD das entsprechende
Floppy-Image reinpackt.

> Wie komme ich nun an mein LINUX? SuSE 10 habe ich als DVD vorliegen.
> Ist es möglich, die DVD auf mehrere CDs aufzuteilen?

Vermutlich, da es anders herum wohl möglich ist. Oder die OpenSuSE 10
saugen, dass sind 5 CD Images. Weiss nicht, ob man von 1. CD booten kann
aber dann doch von DVD installieren - sollte ja eigentlich gehen, aber
reicht ja, wenn man das nicht mehr auswählen kann :)

Evl könnte man die initrd etc. als linux Parameter übergeben, und da
wüsste ich jetzt nicht, was man da reinschreiben muss/kann.

Ich denke, Olaf Vorschlag mit dem Kabel umstecken bzw. Master/Slave
tauschen oder was auch immer bei Dir zu tun ist, geht am schnellsten :)

oki,

Steffen