[linux-l] Welche Distribution ist die richtige?

Stefan Osten sisyphos at gmx.com
Sa Jul 1 12:59:36 CEST 2006

Hallo Liste,

mein erstes GNU/Linux war SuSE 9.0. Seit dem bin ich bei SuSE. Doch auf
meinen neuen Rechner läuft nicht alles rund. So bekomme ich die
Soundkarte und den Drucker nicht richtig auf touren.

Ich stelle mir daher die Frage, ob ich vielleicht die Distribution
wechseln sollte.

Da ich in den letzten Jahren mit meiner zufrieden war, interessierte ich
mich nicht sonderlich für die anderen.

Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich für Büroanwendungen; ich würde
auf KDE nur ungern verzichten.

Möchte mir jemand eine Empfehlung machen, mit welcher Distribution ich
mich mal näher beschäftigen sollte? Debian, Fedora, Ubuntu?

Danke in voraus
Stefan