[linux-l] Mächtigkeit von LISP

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Jul 1 13:24:35 CEST 2006

On Sat, 1 Jul 2006, Volker Grabsch wrote:

> "Viele Leute, die X benutzen, haben Erfolg"

Die Entwickler scheinen mir auch marktorientierter zu sein als vor zehn
oder zwanzig Jahren. Ich hoere von juengeren Leuten immer wieder die
Frage: "Was soll ich lernen, damit ich beruflich weiterkomme?", und wenn
ich dann sage, mach das, was dir Spass macht, denn da wirst du auch
vorankommen, werde ich angeguckt wie der Mann im Mond..

Ich brauche sicher mal ein paar Stunden Nachhilfe bei neueren
Programmiersprachen, ich find's allerdings etwas schwierig, wenn man immer
nur Evangelisten trifft, die gerade die Botschaft empfangen haben. Und
manche Dinge sind einfach nur gehypt. Das aendert sich auch nicht bei
naeherem Betrachten.

Gruss
Peter