[linux-l] Welche Distribution ist die richtige?

Michael Kasten home at m-kasten.de
Sa Jul 1 14:38:38 CEST 2006

> mein erstes GNU/Linux war SuSE 9.0. Seit dem bin ich bei SuSE. Doch auf
> meinen neuen Rechner läuft nicht alles rund. So bekomme ich die
> Soundkarte und den Drucker nicht richtig auf touren.
>
> Ich stelle mir daher die Frage, ob ich vielleicht die Distribution
> wechseln sollte.

Diese Frage hab ich schon tausend mal gehört
Antworten dazu gibt es mehr als Sterne am Himmel :)

Ich sag mal was ich mache: Früher habe ich mich mit
der Distribution auseinandergesetzt, heute mache ich
das nicht mehr, sondern arbeite mit meinem laufenden
System.

Was ich nutze? Ubuntu!

Was ich bereits hatte?

Suse
RedHat
Slackware
Debian
Mandrake
Gentoo

Was ich dir empfehle?
Ein Kubuntu als Livesystem zu starten und auszuprobieren

cu

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de