[linux-l] Welche Distribution ist die richtige?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Jul 1 17:24:16 CEST 2006

On Sat, 1 Jul 2006, Olaf Radicke wrote:

> C) Slack-/Gentoo-/BSD-Style oder Ableger davon

> C) Ist für Puritiste, SM'ler und Leute die zu viel Zeit
> haben ;-)

Nun, ich habe auf meinem Laptop zwar kein Linux BSD-Style, sondern ein
echtes FreeBSD, doch moechte ich generell der Meinung wiedersprechen, dass
solche Systeme schwieriger sein muessten.

Die Installation war sehr einfach - menuegefuerte Grundinstallation,
Auswahl des gnome2-Ports sowie Firefox plus GIMP sowie AbiWord (wenn mal
doch ein Work-Dokument vorbeikommt, OpenOffice war mir zu "fett" fuer mein
Nicht-Highend-Geraet) von den Installations-CDs gab mir ein vollstaendig
verwendbares System.

Letzte Woche hat mein Kollege es einen Tag benutzt, er hat nicht einmal
bemerkt, dass es nicht sein gewohntes Fedora war..

Gruss
Peter