[linux-l] Welche Distribution ist die richtige?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Jul 1 23:42:10 CEST 2006

On Sun, Jul 02, 2006 at 01:24:16AM +1000, Peter Ross wrote:
> [...]
[...]
> Nun, ich habe auf meinem Laptop zwar kein Linux BSD-Style, sondern ein
> echtes FreeBSD, doch moechte ich generell der Meinung wiedersprechen, dass
> solche Systeme schwieriger sein muessten.

Nun, ich persönlich habe auch Interesse an FreeBSD, auch wenn ich im
Moment keine Zeit dafür habe.

Aber da ich schonmal einen BSD-Nutzer hier antreffe: Es gibt doch
mehrere BSDs, richtig? Zumindest von OpenBSD, NetBSD und FreeBSD habe
ich gehört. Aber wann immer ich mich "umschaue", höre ich nur von
FreeBSD. Sind die anderen BSDs schlechter? Weniger anfängerfreundlich?
Kann mir jemand einen aktuellen Überblick über die BSD-Systeme geben?

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch