[linux-l] Welche Distribution ist die richtige?

Stefan Osten sisyphos at gmx.com
Mo Jul 3 05:07:01 CEST 2006

Am Sonntag, 2. Juli 2006 11:50 schrieb Lutz Willek:

Hallo Lutz,

> [...]
>einfach auf
>http://127.0.0.1:631
>und richtest Deinen Drucker ein. Sollte Dein Modell nicht angezeigt
>werden musst Du noch die oben genannten Treiber per Yast installieren.
>Ich kann Dir zu Yast nichts genaueres erzählen, ich habe kein Suse.
>Frage an die Suse-Fraktion hier: kann bitte mal einer erklären, wie die
>Software Einrichtung/Installation unter Yast gemacht wird, sowie die
>genauen Packetnamen der gutenprint/hplib unter suse? Geht die Web-
>Oberfläche von Cups unter Suse genauso gut wie unter Debian? Danke.

Der Drucker läuft. Danke.

>Du gehst auf eine Konsole und gibst ein: uname -a
>Dann spuckt das System den genauen Kernelnamen aus. Ist aber hier nicht
>so wichtig.

Werde ich mir merken.

>Zum Sound und Scanner schreibe ich später noch was, jetzt gehe ich erst
>mal Schwimmen, es ist ein herrliches Wetter. Nur noch eines: Du hast
>gleich 2 Soundkarten installiert. Hast Du schon mal versucht, einfach
>das Kabel in den Eingang der anderen Karte zu stecken? Es sieht für mich
>so aus, als ob eine Karte direkt auf der Hauptplatine verbaut ist, die
>andere ist darauf eingesteckt.

Im inneren meines Rechners habe ich noch nichts verändert.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit Deiner/Eurer Hilfe die Soundkarte und
vielleicht auch den Scanner zum laufen brächte. Es kann sein, daß es ein paar
Tage dauert, bis ich micht wieder melden kann. Ich kommme auf diesen Thread
aber auf jeden Fall zurück.

Genießt das schöne Wetter!

Ahoi!
Stefan