[linux-l] CUPS-Problem

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Fr Jul 7 12:23:42 CEST 2006

Leute ich habe ein Problem, dass ich nicht verstehe.

Folgendes Szenario:

Debian Etch
CUPS 1.2.1
HP LaserJet 4 Foomatic/hpijs an LPT1
Keine sachdienlichen Hinweise in Logfiles

Der Drucker druckt, aber nur solange, bis ich den Computer restarte oder
sonstwie runter und wieder rauffahre. Danach muß ich in die Cups-Verwaltung
gehen und den Drucker per "modify" einmal "durchklicken". Dann druckt er
wieder.

Wie gesagt, ich habe keine Informationen aus den logs-ziehen können. Meiner
Meinung hängt das mit dem Eintrag "error-policy stop printer" in der
cups-conf zusammen. Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Der Drucker
muß ja stoppen, bei Fehlern. Hat jemand schon einmal ein solche Problem
gehabt? Ich weiß auch nicht, nach was ich googlen sollte. Bislang habe ich
bei meinen google-Versuchen nichts mit einem vergleichbaren Fehler gefunden.

lg
Leander