[linux-l] OT: Ein Kalauer noch...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jul 7 22:40:39 CEST 2006

On Fri, Jul 07, 2006 at 09:08:21PM +0200, Boris Kirkorowicz wrote:
> Hallo,

> da sollten wir mal nicht zu laut brüllen, denn ich kenne da noch eine
> Geschichte, nach der dereinst der Lochkarten-gesteuerte
> Navigationsrechner der deutschen Bundesmarine ausgefallen war.
> Seinerzeit brauchte es ganze zwei Tage, bis sich jemand fand, der in der
> Lage war, den Rechner neu zu booten. Übrigens ein Wehrpflichtiger...
[...]

Na und?

Ich lach dadrüber nicht, weils dem Amis passiert ist, sondern
weil das mit M$-Software passierte.

Was war denn das damals für eine Lochkarten-Lachnummer?
Adolf.embedded 0.4, oder was?

Ach sooo, da stand ja  Bundesmarine, also doch ein paar Jährchen später...

...aber apropos Adolf:

    http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,12010,00.html

Heheh, den finde ich wesentlich witziger, als mich über Tastaturen und
M$ zu beölen.

Ciao,
   Oliver