[linux-l] Re: vortraege - *jetzt* termin anmelden!

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mi Jul 12 10:52:46 CEST 2006

* Katja Saeger <katja at saeger.in-berlin.de> [2006-07-12 08:44]:

> das ist doch eine Menge!

naja... wenn man dagegen anschaut, dass amn sich in ulk jeden
dienstag trifft (und zwar *jeden* - auch weihnachten!) und es
danach ein protokoll in einer oeffentlichen newsgruppe gibt,
dann ist man darueber besser informiert als ueber die belug.

an anderen orten gibt es monatliche vortraege -
aber die werden auch immer schon einen monat
im voraus angekuendigt - mindestens!  und
die sind dann auch schoen dokumentiert.

langfristige ankuendigung und "nachhaltige"
dokumentation - das fehlt hier einfach!

> Zumal du ja auch einige Sachen schon gemacht hast.
> Dazu noch newthinking. Und alles in Berlin.
> Was soll da die belug noch machen?

newthinking macht *auch* vortraege - richtig.  und?
das ist doch wohl kein grund jetzt mit den
vortraegen bei der belug aufzuhoeren, oder?
es darf ruhig *mehr* vortraege geben!

> Ich kann mich an Zeiten erinnern, da fand alle 2 - ZWEI -
> Wochen ein Vortrag statt. Aber das waren die Urzeiten der
> belug. Ich war fast jede Woche in Berlin, weil es sehr
> interessant war, jetzt komme ich 4-6 mal im Jahr!

vielleicht gaebe es mehr vortraege wenn du oefter kaemest?  ;-)

> Außer bei der Combär, da bin ich immer, aber wer weiß wie
> lange noch!.  Die Lust vergeht einem bei dem Stillstand.

kein wunder.  ich finde schade, dass der einsatz
bei der combaer nicht mehr dokumentiert wird.

dafuer gibt es ja die seite mit den terminen:
http://www.linuxwiki.de/LugBerlin/Treffen
Last modified: Mon, 28 Nov 2005 21:52:25 GMT
das muesste man (oder frau) mal wieder
was eintragen..  hint hint!

apropos:  so koennte es nach einem treffen aussehen:
http://www.linuxwiki.de/LugLudwigsburg/Treffen/2006-04-08
das ist zwar kein roman - aber dennoch eine menge mehr als nichts.

noch ein beispiel:  http://www.lugsp.at/
das ist bestimmt nicht mit einem monsterCMS gemacht
worden - und die infos sind trotzdem da!

he! :)

wo ist eigentlich die belug-new-pages-task-force?  existiert die noch?

> Vielleicht ist es ja aber auch ein Winter- und Sommerschlaf.
> Auf Mails wird vom Vorstand auch nicht mehr geantwortet.

fuer mich ist die belug seit 2000 im winterschlaf.
ab und zu wacht einer mal auf, tut kurz was,
und dann drehen sich alle wieder um.    ;-)

also leute - belegt doch mal die weiteren monate
mit einem vortrag.  noch gibt es die freie wahl! :-)

Sven