[linux-l] /opt wiederherstellen bei $DISTRI?

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Mo Jul 17 19:30:45 CEST 2006

On 17.07.2006 15:21:50, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> ?brigens d?rfte bei den meisten Distribution diese Situation garnicht
> erst auftreten, da /opt laut FHS reserviert ist f?r Sachen die sich
> nicht an das ?bliche Verzeichnis-Layout (/bin, /var, /lib, /usr/*, ...)
> halten, sondern in eigenen Unterverzeichnissen leben -- was bei
> Distributionspaketen nie der Fall sein d?rfte.

Hier haben wir noch ne handvoll Dinge in /opt:
apache, mysql, gnome zeugs, firefox und thunderbird, qt, openldap und samba
hab ich hier grade zur verfuegung. Das Meiste davon ist 'historisch gewachsen'
aka 'broken by design' und wird nach dem derzeitigen Feature Freeze
verschwinden.
Ein paar Sachen davon wurden zumindest wegen Inkompatibilitaet zueinander
dorthin gepackt (Mozilla vs. Seamonkey zum Beispiel).

Gruesse,
	Benjamin

--
Play Nethack anywhere with an x86 computer:
	http://www.crash-override.net/nethacklinux.html