[linux-l] SELinux as innovation?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Jul 19 12:06:54 CEST 2006

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Sorry, halte ich für ein Gerücht.

Der SLES9 ist mit SELinux ausgeliefert worden (August 2004). Die erst
Fedora-Version, die mit eingeschaltetem SELinux ausgeliefert wurde, war
FC3 (IIRC, in FC2 hatte man das glaube ich in einem der Testreleases
wieder abgeschaltet, weil man keine vernünftige Policy hatte). Und FC3
kam im November 2004 raus. Im SLES10 ist keinerlei SELinux-Paket mehr
enthalten.

Gut, der SLES ist wahrscheinlich nicht das, was man als Mainstreamsystem
bezeichnen würde.

Ralph