[linux-l] Druckerproblem

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Do Jul 20 22:14:06 CEST 2006

Hallo Zusammen,

mein Drucker funzt nicht mehr. Ich habe einen HP Deskjet 695C am
Parallelport und CUPS 1.2.1 aus den Backports für Debian Sarge. Im CUPS
Webfrontend erscheint der Drucker immer mit dem Status:
stopped, accepting jobs, published

Wenn ich den Drucker starte und eine Testseite drucke, scheint das auch zu
funktionieren. Die Seite landet dann in der Queue, dabei bleibt es dann
aber. Sobald sich die Seite neu läd, ist der Drucker wieder gestoppt. Im
Dialog Printers erhlaten ich folgende Meldung:
"Unable to open parallel port device file "/dev/lp0": Permission denied"

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich nachschaun muß?

Vielen Dank
Frank

--
Frank Zimmermann        |
Junker-Jörg-Str. 2      | mail: frank.zimmermann001 at freenet.de
10318 Berlin            | phone: +49-30-81798393
Germany                 | mobile: +49-177-715 2330