[linux-l] Druckerproblem

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Fr Jul 21 12:24:37 CEST 2006

FZ (Frank Zimmermann <frank.zimmermann001 at freenet.de>) am Do 20.07.06 22:14:
> Hallo Zusammen,
>
> mein Drucker funzt nicht mehr. Ich habe einen HP Deskjet 695C am
> Parallelport und CUPS 1.2.1 aus den Backports für Debian Sarge. Im CUPS
> Webfrontend erscheint der Drucker immer mit dem Status:
> stopped, accepting jobs, published

Das Problem hatte bei mir dazu geführt, dass ich Etch, gerade installiert,
wieder gekillt habe und zurück zu Mandriva bin, wo ich ruckzuck das gleiche
Problem hatte.

Also: Ich glaube, es handelt sich um ein Problem mit kde-printing (welche
Files das auch immer sein mögen) und CUPS 1.2.x Bei mir ginge z.B. Ausdrucke
über "Nicht-KDE"-Anwendungen und CUPS 1.2.1

Für dieses Problem gab es vor einer / eineinhalb Wochen noch keinen
Workaround. In der Folgeversion von CUPS und mit den Updates von KDE soll die
Sache aber wieder o.k. sein. Man wird sehen.

lg
Leander